Ausstellung «Kunstwelten» 6. – 29. Nov.
Zeit:
Datum: 07.11.2025
Ende: 07.11.2025
Galerie kunstzürichsüd

Sieben Künstlerinnen und Künstler teilen sich die Räumlichkeiten der Galerie kunstzürichsüd in Adliswil. Es sind dies: Antoinette Lüchinger, Christian Keller, Julia Marina, Peter Weideli, Raymond Fein, Tanya Liljenfeldt und Ulrike Matter. Der Ausstellungtitel «Kunstwelten» kommt nicht von ungefähr, er zeigt auf, wie unterschiedlich Kunst sein kann. Eine tolle Übersicht zeitgenössischen Schaffens.

Antoinette Lüchinger versucht einen Weg zwischen Realität und Abstraktion zu finden inspiriert von der Natur. Mit ihren Bildern versucht sie Schönheit, Harmonie und Licht einzufangen. Sie schafft sich Inseln des Friedens in einer friedlosen Welt.

Christian Keller möchte er in seinen Bildern die Ruhe festhalten und weitergeben. Seine Landschaften sind wie ein Antidepressivum. Es sind Werke die beruhigen. Seine Bilder sind schön, liebenswert und erfreulich, denn es gibt genügend unangenehme Dinge auf der Welt. Viele hängen irgendwo und verändern irgendwelche Räume. Dies ist sein Ziel.

Durch ihre Gemälde teilt die Aquarellkünstlerin Julia Marina ihre Sicht auf die Welt. Und diese Welt ist einzigartig und wunderschön. Sie glaubt, dass die Orte, die wir besuchen, und die Schönheit, die wir erleben, für immer Teil unserer inneren Welt werden.

Fotografieren und Zeichnen hat Peter Weideli schon immer gerne gemacht. Papierschnitte sind eine Reduktion auf das Grundsätzliche, schwarz und weiss. Peter Weideli gestaltet die Hintergründe einzelner Bilder mit Aquarellfarben, oder verwendet farbiges Papier. Er stellt seine neusten Bilder aus

Raymond «Ray» Fein liebt ebenfalls «schwarz und weiss», schon wegen den Klaviertasten. Er mag logischerweise darum auch «Piano und forte». Das ist eine der ausgestellten «Kunstwelten».

Die Künstlerin Tanya Liljenfeld betrachtet die Kunst als einen Prozess, der Fragen über uns, unseren Lebensstil und alltägliche Dinge stellt. Mit den Kunstwerken der aktuellen Ausstellung schlägt sie ein neues kreatives Kapitel auf, das der Welt von Zürich gewidmet ist.

Die Biologin und Künstlerin Ulrike Matter ist schon ihr ganzes Leben lang fasziniert von der Natur um sich herum, von ihren vielfältigen Erscheinungsbildern, von ihren Formen und ihrer Perfektion im kleinsten Detail. Diese Begeisterung bringt sie auf verschiedene Arten zum Ausdruck, sei es mit Fotografien oder wie in dieser Ausstellung mit Zeichnungen und Drucken.

Ausstellung: 6. Bis 29. November 2025

Vernissage: 5. November 2025 ab 17 Uhr

Geöffnet: Do. und Fr. 16 – 19 Uhr, Sa. 11 bis 16 Uhr

Kunstapéro: So. 16. November 2025, 16 bis 18 Uhr

Gelerie kunstzürichsüd, Zürichstrasse 1, Adliswil

 

Lokalität:
Galerie kunstzürichsüd

8134Adliswil

Ticketpreis:

Kontakt:
Galerie kunstzürichsüd


 

Galerie kunstzürichsüd

Die nächsten Anlässe