Verein Kulturschachtle – Kultur Adliswil

Live Konzert mit WILCOX

More than Sounds by Restaurant Rössli

Live Konzert mit WILCOX

von More than Sounds by Restaurant Rössli

Ein Walliser trifft auf einen Zürcher ? in Los Angeles. Und schon war die Schweizer Alternative-Rock-Band WILCOX geboren. Roh und geradlinig, melodiös doch ohne jeglichen Firlefanz, das Ganze gemischt mit jeder Menge Spass ? das ist Wilcox.
Die musikalische Karriere von Wilcox startete in Übersee. Denn erst während ihrem Musikstudium in Kalifornien lernten sich Frontmann Timo und Gitarrist Sandro kennen. Zusammen kam, was zusammengehört und eine neue Band war geformt.
Zurück in der Schweiz ging es Schlag auf Schlag weiter. Mit ihrer ersten EP (EP-2014) und dank diversen Streifzügen durch Keller, Clubs und Festivals wurde die Band zu dem, was sie heute ist: Wilcox, ein Act mit Drive im Sound und Charisma auf der Bühne.
Im April 2018 folgte das Debüt-Album ?Painting in Grey?, das direkt in den vorderen Rängen der offiziellen Schweizer Hitparade landete und sie sogar bis in die Hauptstadt Schottlands brachte.
Ein sehr authentisches Album mit schweisstreibenden, intensiven Momenten aber auch leichteren Verschnaufpausen, die zum Easy Listening einladen. Wilcox ? das heisst Abwechslung pur!
So erlebt man Wilcox auch live. Egal ob auf der Bühne des Berner Bierhübeli, in einem Pub im schottischen Edinburgh oder im eigenen Wohnzimmer: Wilcox wissen, wie sie ihr Publikum für sich einnehmen ? mit ehrlichen Songs, geraden Linien ohne jeglichen Firlefanz und natürlich mit jeder Menge Spass.
Aktuell arbeitet Wilcox am zweiten Studioalbum. Dieses Mal wählt die Band einen etwas weniger traditionellen Weg: fertige Songs werden laufend als Singles veröffentlicht, während andere noch aufgenommen oder gar geschrieben werden.
Für jeden Song werden passend dazu von Künstler:innen Singlecovers kreiert, die sich am Ende zu einem Ganzen zusammenfügen lassen. So entsteht ein Album, welches aktueller nicht sein könnte.
Den Auftakt ins neue Album machte die Single ?Back in Time? im September 2020. Mitten während der Kulturbremse namens Coronavirus folgte im März 2021 ?Friend of the Year?.
Dank einzelnen Streaming-Shows konnte das Verlangen der Band nach Live-Konzerten auch während der Pandemie etwas gestillt werden ? doch wir alle wissen: Auf der Bühne findet das Leben statt!

Lokalität: More than Sounds by Restaurant Rössli
Adresse: Webereistrasse, 8134 Adliswil

Tickets:

Kontakt:
More than Sounds by Restaurant Rössli
Pascal Eppler

http://www.morethansounds.ch

Additional Details

Ablaufdatum der Veranstaltung - Freitag, 16. September, 2022

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

Freitag, 16. September, 2022 21:00 to
Freitag, 16. September, 2022 23:30
 

Ort

 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends