Verein Kulturschachtle – Kultur Adliswil

Abschiedstour: Stiller Has mit Endo Anaconda

Verein Sihltal Session
 

Datum

Samstag, 20. November, 2021 20:15 bis
23:15
 

Ort

Schulhausstr.5, Kulturschachtle


Abschiedstour: Stiller Has mit Endo Anaconda

von Verein Sihltal Session
45.00

Abschied von Endo Ananconda & Stiller Has:
Wenn die Krähen den Blues singen und die Liebe sich gen Süden verzogen hat, wenn die Pfadfinder bereits im Vorgarten stehen und die schönen Momente nur noch Sekundenbruchteile dauern, dann wird es Zeit, dass der Hase wieder Haken schlägt. Die Welt wird komplexer und unverständlicher. Absurder und bedrohlicher. Das einzige was uns als Hoffnung bleibt, ist der Mann, der der Welt seine überlebensgrosse Poesie entgegenhält. Auf dass wir lachen können, wo eigentlich alles nur noch zum Weinen wäre. Endo Anaconda lässt uns nicht hängen. Doch wer ist Endo?

Endo wird 1955 als Sohn einer Österreicherin und eines Schweizer Polizisten in Burgdorf geboren und verbringt den ersten Teil seiner Kindheit in Biel. Als er fünf Jahre alt ist, verunglückt sein Vater tödlich. Mit zwölf Jahren findet er sich fast über Nacht in einem Internat in Klagenfurt (Kärnten) wieder. Dorthin wanderte die Familie schliesslich aus. Endo verbringt aber weiterhin seine Sommerferien bei den Grosseltern im Emmental. Nach einer Lehre als Serigraf in Wien lässt sich der Nicht-Student dort von den Nachwehen des studentischen Protests erfassen.

Anfang der Achziger kommt Endo wieder zurück in die Schweiz und arbeitet zwei Jahre lang im Shoppyland Schönbühl als Hubstaplerfahrer. Nach dieser Zeit schreit er sich ohne Monitoring durch verschiedene erfolglose Projekte. 1985 ist er Sänger der Band ‚die Alpinisten‘, welche im selben Jahr beim Label ‚Fata Morgana‘ eine Platte veröffentlicht. 1989 gründete er mit Balts Nill das Duo Stiller Has. Endo hat drei Kinder. Seit einigen Jahren hat er sich auch als Kolumnenschreiber einen Namen gemacht.

Seine Auszeichnungen:
Salzburger Stier 1995
Deutscher Kleinkunstpreis 1995
Berner Musikpreis 2015
Schweizer Musikpreis 2017
La Grande Bellezza Lifetime Award 2019

Sein Palmares: 11 Studio- & 3 Konzert-Alben, über 250000 verkaufte Tonträger über 1600 Konzerte

Nun kommt also Endo und gibt noch ein letztes Mal VOLLGAS. Wer zu Hause hockt ist selbst schuld.

Patronat KULTUR ADLISWIL
Helpline 079 900 77 19 (Bernie Corrodi)
Musikbistro ab 19 Uhr
Beachten Sie die Covd-19-Massnahmen auf unserer Website: www.sihltalsession.ch

Lokalität: Kulturschachtle
Adresse: Schulhausstr., 8134 Adliswil

Tickets: 45.00

Kontakt:
Verein Sihltal Session
Bernie Corrodi

http://www.sihltalsession.ch/

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: